Flyer

Flyer
Unterstützt durch
Freie Wähler Sachsen-Anhalt

Wie Sie auch meinem Flyer entnehmen können, wurde ich 1952 in Barleben (Sachsen-Anhalt) geboren.
Von 1969 bis 1972 schloss ich meine Berufsausbildung zum Rinderzüchter ab und erlangte mit dem Abitur erfolgreich die Hochschulreife.
Mein Jurastudium von 1974 bis 1978 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg wurde durch meine Auslandstätigkeit als Dozent in Zivil-, Arbeits- und Wirtschaftsrechtsfragen in Angola 1980 das erste Mal praxisnah auf die Probe gestellt.
Meine Erfahrungen halfen mir dabei 1982 erfolgreich zum Doktor der Rechtswissenschaft zu promovieren.

Meine politische Laufbahn begann 1987, als ich zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Teutschenthal gewählt wurde. Diese Amtszeit reichte bis zur Wende 1990.
Seit 1990 bin ich ununterbrochen Mitglied des Gemeinderates der Gemeinde Teutschenthal.
1992 wurde ich dann als ehrenamtlicher Bürgermeister berufen. Diese Wahlfunktion übte ich sehr erfolgreich bis 2004 aus.
Seit 2009 bin ich nun Vorsitzender des Gemeinderates der Gemeinde Teutschenthal und habe mir in all den Jahren mein offenes Ohr für die Belange meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger bewahrt.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2011, und Sachsen-Anhalt braucht eine transparente, bürgernahe Politik mehr denn je. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen für den Landtag zu kandidieren. Hier kann ich auf die Unterstützung der "Freien Wähler Sachsen-Anhalt" bauen, die meine Ansichten einer bürgernahen Politik teilen.

Impressum